News

Das Digital Team bekommt Verstärkung

02.12.2021

Daniel Bischof unser neuer Projektleiter Digital...

Das Digital Team bekommt Verstärkung

Unser Digital Team wird seit Anfang November von Daniel Bischof, Projektleiter Digital verstärkt. Im Interview mit Bettina Zipper erzählt Dani, welche Aufgaben er übernimmt, warum er sich für Brüggli Medien entschieden hat und was er in seiner Freizeit macht.

Wir freuen uns, Daniel in unserem Team begrüssen zu dürfen und wünschen ihm viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit.

Zum Video geht es hier.

Für alle, die das Interview lieber nachlesen möchten:

Bettina Zipper: “Hoi Daniel Bischof, schön bist du da. Du hast ganz neu am 1. November bei Brüggli Medien angefangen. Was machst du bei uns?”

Daniel Bischof: “Ich wurde als Projektleiter Digital angestellt, dies bedeutet, dass ich für die Business-Software von Prinect die Administration machen werde.”

Bettina Zipper: “Ja das ist doch gut. Klingt auf jeden Fall spannend und herausfordernd. Warum hast du dich für Brüggli Medien entschieden?”

Daniel Bischof: “Du hast es bereits gesagt - Herausforderung, das war bei mir der erste Grund. Ich bin in Druckerein im grafischen Gewerbe gross geworden. Durfte vieles sehen und ausüben. Der digitale Bereich jedoch fehlt in meinem Portfolio noch, deswegen steht die Herausforderung an erster Stelle.
Der zweite Grund ist das Unternehmen - ich kannte Brüggli vom Hörensagen. Ich finde es spannend, dass ihr den wirtschaftlichen und den sozialen Bereich zusammenfasst, bedeutet, Brüggli ist ein Hybridunternehmen. Ich kann einen wirtschaftlichen Beitrag leisten und gleichzeitig vom Sozialen lernen. Das finde ich sehr spannend.”

Bettina Zipper: “Was machst du in deiner Freizeit?”

Daniel Bischof: “An erster Stelle in meiner Freizeit steht meine Familie. Vor allem meine Kinder, ich habe Zwillinge, die sind 7 Jahre alt. Ich habe eine tolle Frau zu Hause und die stehen für mich natürlich an erster Stelle.”

Bettina Zipper: “Ja gut, danke vielmal Daniel für das Interview. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem neuen Job.”

Daniel Bischof: “Ja, das werde ich haben.”


zurück